Inspiriert vom Norden

Flensburg ist meine Heimat - hier begann das Ahoi-Werk Abenteuer.

Moin & Ahoi

Tach auch, ich bin Christine und die Person, die hinter

Ahoi-Werk

steckt, ein kleines Unternehmen aus Flensburg, welches die Heimatliebe zu Norddeutschland verkörpert.

Mit meinen Produkten möchte ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dir das Gefühl geben, ein kleines Stück Norddeutschland in den Händen zu halten.

Gegründet habe ich Ahoi-Werk vor rund 10 Jahren. Seitdem bin ich vor allem für meine witzigen Postkarten bekannt. Vielleicht kennst du auch das Moinhorn(R), mein maritimes Einhorn, das bei der Veröffentlichung auf Facebook mit rund 300.000 Views viral ging.

Inzwischen gibt es außerdem maritime Fashion, Schreibwaren und viele Geschenkideen mit norddeutschem Touch.

Da es tatsächlich auch schon einige Ahoi-Werk-Fans auf der ganzen Welt verteilt gibt, habe ich inzwischen auch einige Designs in englischer Sprache. For anyone who loves the sea!

Ich freue mich, mit dir zusammen Norddeutschland zu erleben und meinen Küsten-Spirit in die Welt hinaus zu tragen. 

Das bin ich

Meistens fröhlich, da Sonntagskind!

Mit Blick auf den Strand in Solitüde

Oh, da kommen gerade neue Ideen in meinen Kopf...

Lieblingsfilm!

Ursprünglich Buchhändlerin von Beruf und es gab sogar mal einen BA in "Kulturel og sproglig formidling" von der Uni Sonderburg/DK

Lieblingsort: Wolkenkuckucksheim...

Meine erste Leidenschaft war immer das Tanzen. (Leider nicht meine Beine... ;))

Ich lache sehr gern und sehr viel. Und finde, das Bitmoji von mir ist recht gut getroffen. :)

Flensburg - einfach soooo schön!

Meine Designs...

Kontakt

Zuhause im Norden