FAQ

Antworten auf Deine Fragen

Allgemein

Du willst mehr „Meer“? Dann bist du bei Ahoi-Werk richtig! Hier findest du witzige und liebevolle Designs mit „meer Moin & meer Ahoi“ auf Papierwaren, Kleidung und Geschenkartikeln, allesamt entworfen im hohen Norden Deutschlands, nämlich in Flensburg. Un ´n beten Plattdüütsch is ok jümmmers dorbi!

Du möchtest mehr über mich erfahren? Klicke hier.

Ja, Papierwaren und Geschenkartikel findest du auch im stationären Handel. Schau mal hier, es gibt inzwischen über 50 Läden in Norddeutschland, die Ahoi-Werk in ihrem Sortiment haben.

T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts und einige Geschenkartikel werden allerdings nur einzeln auf Bestellung für dich hergestellt, deshalb sind diese nur online zu haben.

Bezahlung

In meinem Shop hast du eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal, Kredit-/Debitkarte, Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay, Shopify Pay, Klarna, Sofort Überweisung

Nein, du kannst von einer Postkarte bis zu unendlich vielen Produkten in meinem Shop einkaufen, Lieferbarkeit natürlich vorausgesetzt.

Größere Mengen eines Artikels kannst du gerne anfragen.

Versand

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Kostenloser Versand ab 49,00€ Warenwert
Standardversand: € 3,98

Kleinteile wie Postkarten: € 1,99

Auf Anfrage kann ich auch in andere Länder versenden.

T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts sowie einige Geschenkartikel werden einzeln auf Bestellung bedruckt, d.h. mein Produktionspartner benötigt ca. 2-3 Tage für die Produktion, dazu kommen ca. 3-8 Tage für den Versand.

Alle anderen Artikel habe ich vorrätig und versende sofort nach Bestelleingang, d.h. du hältst deine Bestellung in der Regel nach ca. 1-3 Tagen in den Händen – es sei denn, es gibt Verzögerungen bei der Post, auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich versende Kleinteile per Brief mit der Deutschen Post, alles andere wird per DHL geliefert.

Artikel, die auf Bestellung gedruckt werden, werden von meinem Produktionspartner SPOD versandt, was ebenfalls per Deutscher Post und DHL erfolgt.

Ich versende innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

In andere Länder kann ich auf Anfrage versenden.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang stornieren.

Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus.

Retouren

Bitte melde deine Retoure über das Retourenportal an. Alle weiteren Schritte hängen davon ab, welche Artikel du zurückschicken möchtest, du wirst dann genau angeleitet, was zu tun ist.

Bitte schicke keine Artikel ohne vorherige Absprache auf eigene Faust an mich und unfrei zurück, diese kann ich nicht bearbeiten und werden nicht gutgeschrieben.

Generell kannst du alle Artikel zurückschicken, auch Artikel, die auf Bestellung gedruckt werden. Nur bei Artikeln, bei denen ich auf deinen Wunsch eine Personalisierung mit Namen, Geburtsdaten, Orten o.ä. vornehme, ist eine Retoure nicht möglich, denn ein T-Shirt mit „Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Hochzeit, Helga & Bernd“ kann ich schlichtweg nicht weiterverkaufen. ;)

Bitte hab Verständnis, dass die Kosten für die Rücksendung von dir als Käufer übernommen werden müssen; ich bin ein kleines Unternehmen, das noch wächst und du kannst dir sicher vorstellen, dass die Kosten für Retouren nicht ganz unerheblich sind.

Die Rücksendekosten werden natürlich dann von mir übernommen, wenn es sich um fehlerhafte Artikel handelt.

Bitte sende mir dann ein Foto von dem fehlerhaften Artikel, auf dem der Mangel klar erkennbar ist.

Bei Nichtgefallen oder wenn der Artikel nicht passt, werden die Rücksendekosten von dir als Käufer getragen.

Es sei denn, du tauschst den Artikel gegen andere Ware um, dann werden die Rücksendekosten von mir übernommen.

Personalisierungen

Ja! Sehr gerne personalisiere ich dir deinen Artikel mit Namen, Orten, Geburtsdaten o.ä. gegen einen kleinen Preisaufschlag. Bevor der Artikel dann in die Produktion geht, bekommst du den Entwurf per Mail zur Absegnung zugeschickt.

Artikel, die ich leider nicht personalisieren kann, sind: Post- und Grußkarten, Magnete und Buttons, Kalender sowie Frühstücksbrettchen.

Leider nein, da ich personalisierte Artikel ja nicht zum Weiterkauf in meinen Bestand übernehmen kann.

B2B

Ja, als B2B-Kunde bekommst du spezielle Konditionen.

Registriere dich einfach mit deiner Umsatzsteuer-ID über mein Kontaktformular. Ich schalte dich dann für meinen Händlershop frei, in dem du alle Preise und Konditionen einsehen kannst und auch gleich bestellen kannst.

Kontakt

Schick mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular. Ich melde mich normalerweise innerhalb eines Tages bei dir zurück, meistens geht es sogar schneller. Oder verwende den Chat-Button!


Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich und gemäß der DSGVO behandelt.