Willkommen an Bord - BE YOUR OWN CAPTAIN!

 

Willkommen an Bord Rettungsring

Wie jetzt, ein Ahoi-Werk-Blog???

Yep. Seit Jaaahren-den möchte ich einen Blog schreiben, habe immer mal wieder angefangen und zu schnell wieder aufgehört. Und nun, im Jahr 2022, passiert einfach gerade so viel in meinem Leben, dass ich dachte: Stine (=mein Spitzname), schriev dat allens mol op (*plattdeutsch für: Schreib das alles mal auf). Und so seid ihr gerade beim Stapellauf meines Blogs dabei!

Bis 2021 habe ich in meinem gelernten Beruf als Buchhändlerin gearbeitet - und da werden sicher auch immer mal ein paar Anekdoten in diesen Blog mit einfließen, denn nach 28 (!) Jahren in dem Job hat man einiges zu erzählen, ich sage euch. 

Aber das soll natürlich nicht das Hauptthema sein. 2022 mache ich mich komplett selbständig mit meinem Ahoi-Werk, das ich vor zehn Jahren gegründet habe und bisher nebenbei geführt habe. 

Und jetzt werde ich eben "my own captain", und da gibt es ebenfalls sehr viel zu berichten und wenn ihr mögt, dann begleitet mich doch einfach dabei. 

Ich erzähle euch, wie ich zu Ahoi-Werk gekommen bin, welchen Antrieb ich habe (manchmal Motor, manchmal Segel), es gibt Tipps, was man beachten sollte, wenn man sich selbständig macht - und welche Fehler man möglichst vermeiden sollte - und was ich in Zukunft noch so vorhabe, denn am Horizont sehe ich schon wieder so einige Ideen auf mich zukommen...

Selbstmurmelnd alles gespickt mit "MEER MOIN & MEER AHOI"!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, ihr dürft natürlich liken, kommentieren und teilen und ich bin gespannt, wer mir hier auf meiner Reise alles begegnet!

Moin & Ahoi!

Eure Stine 

PS: Habe gerade tatsächlich gegoogelt, ob man in einem Blog die Anredepronomen klein oder groß schreibt. Ich bin ja eigentlich noch "alte Schule" und schreibe groß, aber man darf auch klein, und so mache ich das jetzt auch. :)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.